×
Das Kundendialog-Blog | atms

DAS KUNDENDIALOG-BLOG

10 Vorteile einer modernen VoIP-Telefonanlage aus der Cloud

Muss bei Ihnen noch der (externe) Techniker ran, wenn die Telefonanlage Probleme macht? Müssen Sie ...
Weiterlesen

Internationale Rufnummern: 4 Dinge, die es zu beachten gilt

Servicerufnummern sind für Unternehmen eine etablierte und einfache Kontaktmöglichkeit mit Kunden. ...
Weiterlesen

6 Telefonansagen, die jedes Unternehmen braucht - Textvorschläge inklusive

Eine Telefonansage kann einer der ersten, direkten Kontaktpunkte zu einem (potentiellen) Kunden sein. ...
Weiterlesen

In 5 Schritten zur perfekt organisierten Rufbereitschaft

Die Rufbereitschaft, also die telefonische Erreichbarkeit außerhalb der Normalarbeitszeit und die ...
Weiterlesen

Kundenservice in den USA – 3 Dinge, die wir uns abschauen sollten

Guter Kundenservice ist für Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor, besonders im Vergleich zu ...
Weiterlesen

Die DSGVO im telefonischen Kundenkontakt – was ist noch erlaubt?

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die mit 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist, bringt auch ...
Weiterlesen

Faxen im Zeitalter von All-IP - so funktioniert’s

In der digitalisierten Welt nimmt das Faxgerät kaum noch eine nennenswerte Rolle in der Kommunikation von ...
Weiterlesen

Keine Angst am Telefon: 5 Tipps für schüchterne Telefonierer

Schlägt Ihnen beim Gedanken, einen Anruf absolvieren zu müssen, das Herz bis zum Hals? Keine Sorge: Sie ...
Weiterlesen

Call Recording – die technische Umsetzung der neuen Vorschriften

Das Aufzeichnen von Telefonaten im B2C- und B2B-Umfeld ist seit langem ein wichtiges und zugleich heikles ...
Weiterlesen

Ping-Anrufe: So schützen Sie Ihr Unternehmen vor Abzocke am Telefon

Ping-Anrufe – ein alter Trick, der immer noch funktioniert und auch für Unternehmen erhebliche Kosten ...
Weiterlesen

Kommentar

Über dieses Blog

Guter Kundenservice ist Ihnen wichtig? Super, uns auch! Deshalb beleuchten wir das Thema hier aus unterschiedlichen Perspektiven und geben Unternehmen Tipps für ihren erfolgreichen Kundendialog im Smartphone-Zeitalter.
Mehr über uns erfahren

Autoren

Sonja Schwarz, Digital & Content Manager | atms
Markus Buchner | atms
Eva Maria Möseneder | atms
Markus Mayr | atms
Christian Rupitsch | atms
Katrin Wagner | atms
Lukas Baumgartner | atms
Markus Scherer | atms

Newsletter abonnieren

Meist gelesene Beiträge

Like us on Facebook