×
Das Kundendialog-Blog | atms

atms übernimmt österreichischen Messaging-Pionier sms.at

Sonja Schwarz | 03. August 2015

Die atms Telefon- und Marketing Services GmbH übernimmt mit Wirkung zum 1. August den lokalen Marktführer sms.at, der u.a. das reichweitenstärkste Messaging-Portal für Unternehmenskunden in Österreich betreibt. Damit stärkt die atms ihre Kompetenz im Bereich mobiler Kundendialoglösungen und setzt gleichzeitig ihre Wachstumsstrategie konsequent fort.

atms, seit 2001 der führende Anbieter von telekommunikationsbasierenden Kundendialoglösungen am österreichischen Markt, erwirbt alle Anteile an der sms.at mobile internet services GmbH und somit die Geschäftsfelder sms.at und websms vom bisherigen Eigentümer Up to Eleven. Damit steigt atms auch zum österreichischen Marktführer im Geschäftsbereich Mobile Messaging auf. Gleichzeitig erweitert atms ihre Vertriebsplattformen durch die ausgewiesene Internet-Kompetenz der sms.at, vor allem in der Zielgruppe der kleineren und mittleren Unternehmen.

Mag. Markus Buchner, Geschäftsführer der atms, erklärt dazu: „Mit dem Erwerb der sms.at werden wir den Kunden beider Unternehmen zukünftig ein noch kompletteres Leistungsportfolio an Kundendialoglösungen anbieten. Zusammen mit unserem deutschen Eigentümer dtms werden auch die internationalen Geschäftsaktivitäten weiter ausgebaut, sodass daraus der führende Anbieter von professionellen Business SMS-Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum entsteht.“

Die Vereinbarung über den vollständigen Erwerb der sms.at Internet Services GmbH durch die atms Telefon- und Marketing-Services GmbH tritt zum 1. August 2015 in Kraft und steht unter dem Vorbehalt einer Zustimmung durch die zuständige Wettbewerbsbehörde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

OTS-Presseaussendung

Update 08.10.2015: Closing erfolgreich: Die sms.at Internet Services GmbH steht nun im 100%igen Eigentum der atms GmbH.

Über den Autor

Sonja Schwarz

Leitung Digital Channels bei atms

Kommentar

Über diesen Blog

Guter Kundenservice ist Ihnen wichtig? Super, uns auch! Deshalb beleuchten wir das Thema hier aus unterschiedlichen Perspektiven und geben Unternehmen Tipps für ihren erfolgreichen Kundendialog im Smartphone-Zeitalter.
Mehr über uns erfahren

Autoren

Sonja Schwar, Digital & Content Manager
MBU_sw.jpg
IMG_2734sw2.jpg
MMA_sw.jpg
Christian Rupitsch
SAD
Marlene Kettinger
Markus Scherer

Newsletter abonnieren

Meist gelesene Beiträge

Like us on Facebook